MATRE auf dem soKLINGTberlin Bandcontest!

Die zweite Runde des Berliner Bandcontests zeigte wieder 6 Talente aus dem Berliner Raum, diesmal im Genre Hardcore/Metal.

Ein langer Abend, der lauter und schriller nicht hätte sein können.

Bis in die späten Nachtstunden wurden die Gitarren, Schlagzeuge und Stimmen der Bands beansprucht, das LineUp bestand aus einer interessanten Mischung aus verschiedensten Sub-Genres der lauten und harten Musik und zeigte großes Potential. Mit dabei waren die Bands AutumnStoryLeaves, Redcraving, alice, Fooga, Skin Diary und die Dooload Band MATRE.

MATRE beeindruckten mit hohem technischen Können und einer ausgefeilten Bühnenpräsenz und wurden in diesen Punkten auch von der Jury außerordentlich erwähnt.

Leider reichte es für MATRE bei der Bekanntgabe der ersten 3 Plätze dann doch nicht ganz, auch wenn sie große Teile der Publikumsstimmen für sich gewinnen konnten. Die Jury entschied sich für REDCRAVING, welche ein professionelles Bandshooting gewannen und so ihr nächstes Cover schmücken können. Den zweiten Platz erreichte ALICE, eine Band, die schon alleine durch den singenden Schlagzeuger für Aufmerksamkeit sorgte. Den dritten Platz und somit auch noch auf der soKLINGTberlin Compilation vertreten, belegte SKIN DIARY, eine schrille Kombo mit einer Frontfrau, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Wir danken MATRE für den grandiosen Auftritt und möchten noch einmal unseren Stolz auf die DooLoad Bands aussprechen, die 6 Wochen lang für uns ins Rennen gehen und mit ihrem großen Talent und Potential überzeugen.

Ihr habt einen Contest verpasst oder schafft es nicht in die Mutterstadt zu kommen? Kein Problem! Natürlich werden wir wie auch in der letzten Woche allen Fans und Interessierten die Eindrücke des Abends in Form von Videos, Bildern und ausschmückenden Texten in der DooLoad Hall of Fame wiedergeben.

Der DooLoad.de meets soKLINGTberlin Contest, jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr in der Kunstfabrik am Flutgraben in Berlin.

Seid auch ihr beim nächsten Mal dabei, wenn es heißt, SO KLINGT BERLIN im Bereich Indie / Rock / Pop!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “MATRE auf dem soKLINGTberlin Bandcontest!”

  1. feneceneOpich Says:

    Thanks for the post

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: