Erneuter 2. Platz für einen DooLoad Artist – soKLINGTberlin mit Daveman!

Der DooLoad.de meets soKLINGTberlin Bandcontest startete gestern in die 5. Runde in den Genres Reggae und Worldmusic!

Ein Abend voller Summerfeeling, nettem Ambiente und treibenden Klängen, ein Sommernachtstraum der besonderen Art in Berlin.

Schon vor Beginn der Veranstaltung war das Publikum mindestens genauso gespannt auf die Bands wie auf die Fachjury, welche gestern zu Viert konstruktive Kritik übten. Auf dem Podium sitzen und bewerten durften Deeroy, der Besitzer des Online-Shops www.reggaemusic.de, Ganjaman, ein Urgestein der Berliner
Reggae – und Dancehallszene und DJ Luke, welcher mit der bekannten Kombo SEEED seit Jahren internationale Erfolge feiert. Außerdem mit dabei und vor allem für den Sektor Worldmusic gut geeignet : Wladimir Kaminer, der die wahrscheinlich amüsantesten Jurykommentare und Bewertungen der letzten Wochen abgab und für einige Schmunzler innerhalb des Publikums sorgte.

Für DooLoad.de ging DAVEMAN ins Rennen, bereits in den letzten Wochen haben wir oft über das Ausnahmetalent berichtet und sind trotz allem immer noch voll von Lob über so viel Energie und Präsenz.


Die 20-minütige Show der Band wurde letztendlich von minutenlangen Zugaberufen beendet und faszinierte Publikum und Jury gleichermaßen.

‚Das ist wahre Festivalpower‘ und ‚genau soKLINGTberlin!‘ so DJ Luke von SEEED und Ganjaman nach dem Auftritt.

Für uns ein Grund mehr, erneut allen Fans im Namen von DAVEMAN, Danke zu sagen und uns wiederholt über einen fantastischen 2. Platz zu freuen!

Nach nunmehr vier über DooLoad.de gestellten Teilnehmern können wir auf drei 2. Plätze zurückschauen, eine Bilanz, die uns wirklich sehr stolz macht.

Der erste Platz ging an Gunjah Deluxe, welcher mit seiner freakigen Show und geballter Energie das Publikum zusammen mit der Superfly Riddim Band zum Ausrasten brachte. Ein wohlverdienter 3. Platz ging an Rascasse, welche schon alleine mit dem Kontrabass vor dem Publikum punkteten und es last but not least als Letzte im LineUp fertigbrachten, die Menge auch um 01:00 Uhr nachts noch zum Toben zu bringen.

Neben diesen 3 Gewinnern gab es noch andere, wirklich talentierte Bands mit teils virtuosem Potential, Dr. BAJAN, FANFARE KALASHNIKOV & MAMA BOOM!, allesamt absolute Stimmungsgaranten und für den ein oder anderen Berliner Sommerabend mehr als treffend!

Nächste Woche werden wir den Contest mit einem lachenden und einem weinenden Auge bereisen, der DooLoad.de meets soKLINGTberlin Bandcontest geht in die letzte Runde!

Wir gehen mit der Grunge-Rockband KINDLS an den Start und freuen und wahnsinnig auf deren Live-Qualitäten!

Seid dabei, Donnerstag, der 07.08.08 ab 21:00 Uhr in der Kunstfabrik in Berlin!


Wir freuen uns auf Euch!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: