Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 47!

Wieder ist eine lange Woche vorbei, das Wochenende ist gut überstanden, wir wieder am Leben und die Musik in den ersten Stunden etwas leiser als sonst – wir wollen ja hier keinen überfordern…

Um dem Ganzen wieder etwas mehr Dynamik zu verleihen und einen guten Wochenstart zu prognostizieren, werfen wir am frühen Nachmittag den gewohnten Montags-Blick auf die DooLoad-Charts.

Und wir sind glücklich, glücklich darüber, neue Musik von neuen Bands, Künstlern und DJs zu sehen, sofort werden die Boxen angeworfen und der neue Stuff auf Tauglichkeit geprüft!

Schauen wir also vor dem Hörergebnis auf die Downloadcharts, die Platzierung der letzten Woche hat seine Wirkung gezeigt, Everrain haben wieder am Promorädchen gedreht und die Fans mobilisiert beziehungsweise neue gewonnen. Der 1. Platz geht somit wieder in alter Manier an Everrain mit ihrem Track Beautiful Lightning, wie sollte es auch anders sein? Den 2. und 3. Platz kann die Kombo Kings of Orange erneut für sich beanspruchen, der Mash Up Mix Shout Ooh La La und der Remix des Songs Young and Needy kommen konstant gut an und erfreuen sich einer großen Hörerschaft!

Im Streamingsektor ist auch wieder eine Menge passiert…

Als Tipp an dieser Stelle, einfach mal abends den Rechner anschmeißen, Freunde einladen und sich durch die Musik-Profile klicken, wer braucht schon CD-Player, Radio und Co, wenn er sich bei DooLoad mit guter Musik und tollen Bands versorgen kann?

Auf Platz 1 der Streamingcharts landen in dieser Woche die Screwballs mit dem frisch gemasterten Track Stay Together aus dem neuen Album, welches auch bald als CD erhältlich sein wird.
Der 2. und der 3. Platz geht an einen DJ!!! Wir freuen uns, dass endlich auch die DJs erkannt haben, dass in den Charts was zu holen ist, also an alle Elektroniker dieser Welt: Haut in die Tasten und sichert Euch Eure Chart-Platzierungen! DJ Synth kann mit seinen Tracks Synth und Maybe die Ohren der User für sich gewinnen und landet so von Platz 8 und 10 in der letzten Woche auf Platz 2 und 3 in dieser Woche! Herzlichen Glückwunsch!

Und wieder einmal ist alles ausgewertet, was auszuwerten geht. Wir hören, sehen und freuen uns in der nächsten Woche! Ihr wisst, was zu tun ist, haut in die Tasten und erfahrt nächste Woche, wer der meist gehörteste und meist runtergezogene DooLoader ist!

Viel Spaß und Erfolg!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: