Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 5!

3 Tage sind vergangen, es ist Freitag, das Wochenende steht kurz vor der Tür und wir sind bereit, uns laute Musik um die Ohren fliegen zu lassen!

Der Blick auf die Charts bestätigt, dass auch Ihr wieder aktiv dabei wart und für neue Platzierungen, neue Musik und vor allem neue Bands gesorgt habt!

Beginnen wir also mit der Auswertung der Downloadcharts, nachdem Scabeater in der letzten Woche alle Plätze für sich beansprucht hat, sehen wir hier deutliche Veränderungen, das wollte also kein Musiker dieser Welt auf sich sitzen lassen!

Bekannte ‚Gesichter‘ der Community arbeiteten sich wieder nach vorne, auf dem 1. Platz landen in dieser Woche die von allen für Ihre Partysongs geliebten Kings of Orange, welche mal wieder für unzählige Downloads ihres ‚Rapante-Remix‘ gesorgt haben und so die Führung übernehmen. Die 2. Position sichern sich Stellwerk mit dem Track ‚Bleib stehen‘ und ziehen so an den Produktionen der letzten Woche vorbei. Einen Platz unter den ersten Dreien konnte Scabeater weiterhin für sich beanspruchen, ‚Kampfhund‘ hält sich weiterhin in den Charts und lässt den Erfolg der letzten Woche nicht verklingen!

Im Streamingsektor freuen wir uns über einen Neueinsteiger, 6-Zylinder, eine Truppe aus Münster, gelten als Urgestein der modernen deutschen a capella-Szene und sichern sich sofort den 1. Platz, hier sollten wir dran bleiben und vielleicht auch mal eines der Konzerte besuchen. Nach einem Besetzungswechsel starten diese nämlich wieder völlig durch!

Auch hier treffen wir auf den ‚Gewinner‘ der letzten Woche – Scabeater verliert mit dem Indestructable Remix des Tracks ‚Fragile‘ nur einen Platz und landet somit auf dem 2. Platz der Wochenwertung. Die 3. Position geht an ein DooLoad-Urgestein, Planlos sind aktiv, seit wir denken können und haben bereits Support-Gigs über DooLoad.de vergeben. Hier konnte sich die eine oder andere Band darüber freuen, mit einem solch bekannten Namen auf der Bühne zu rocken! Der Track ‚Goldene Zeiten‘ fand seinen Weg in die Ohren der User – und zu uns!

Wir freuen uns über Eure Beteiligungen, sichert Euch auch in der nächsten Woche wieder gute Platzierungen, baut Eure Fanbase auf und macht mobil!

Bis zur nächsten Woche!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: