Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 14!

Freitag, der 03. April 2009, der Frühling zeigt sich in seiner vollsten Pracht (zumindest hoffen wir an dieser Stelle, dass er es in allen Teilen dieser Welt tut) und wir können mit voller Energie ins Wochenende starten!

Doch vorab natürlich noch der wichtige, unabdingliche, existenzielle Chart Report!

Im Bereich der Downloadcharts können wir einen harten Kampf verzeichnen, zwei Bands geben sich Woche für Woche die ersten Plätze in die Hand, um sie sich danach wieder zu nehmen!

In dieser Woche also auf dem 1. PlatzEverrain mit Ihrem Smashing-Hit ‚Beautiful Lightning‘.

Direkt dahinter und auch immer mal wieder davor stoßen wir auf End of Circle, die Band sichert sich mit Ihren Tracks ‚Today You Killed‘ und ‚My Cage‘ die Plätze 2 UND 3 und beweisen so erneut, dass sich Aktivität und Engagement innerhalb von Social Networks wie DooLoad.deabsolut lohnt und Ergebnisse nach sich zieht! Für alle Bands und Künstler, die also nicht wie wild für die Bandcontests auf Fanfang gehen, bedeutet dies noch mehr Kreativität zu zeigen!

Im Streamingsektor stoßen wir endlich mal wieder auf unbekannte (Band-)Gesichter, hier finden sich also noch mutige Gegner, die ordentlich mitmischen wollen.

Beginnen wir auf Platz 3 mit Signalis, die Band kämpft sich als absoluter Neueinsteiger von 0 auf Platz 3, eine beachtliche Leistung, bei dem Konkurrenzkampf, verbunden mit den Contests, welche es zu gewinnen gilt! Der Track ‚Was hast du jetzt davon‘ behauptet sich also in KW 14 wacker!

Der 2. Platz geht an Chronic, bereits vor einigen Wochen fand der Track ‚Quo Vadis‘ seinen Platz in den Streamingcharts, nun wieder neu entdeckt und gehypt, landet er also kurz hinter dem Spitzenrang, wir warten auf das Ergebnis der nächsten Woche!

Absoluter Spitzenreiter sind die Gewinner des Hohenholte Rockt Contests, welche nun also zusammen mit den Muddy Porcupines und End of Circle die Bühne in Münster rocken werden, am 15. Mai, don’t forget!

42 Pounds sichern sich also mit dem Track ‚Pretty Wild Chick‘ den 1. Platz und können somit auf etliche Wochen Chartpositionen zurückblicken, Wahnsinn!

Und wieder haben wir ein Ende gefunden, genießt die Sonne, bis zum nächsten Freitag!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: