Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 19!

Wie die Zeit vergeht…

Wieder einmal sind wir zwei Wochen im Verzug, eine Auswertung der Charts aus der letzten Woche konnten wir aufgrund des langen und schönen freien Wochenendes nicht erbringen…

Der ein oder Andere weiss es vielleicht schon, aber der 1. Mai in Berlin kommt einem vollkommenen Ausnahmezustand gleich, also schlossen wir uns entweder zu Hause ein oder standen ganz vorne in den Reihen der Autonomen…

Nun aber genug mit dem privaten, kommen wir zum diesmaligen Chart-Report, zwei Wochen später sieht alles schon wieder (fast) ganz anders aus als beim letzten Bericht, doch es gibt immer wieder Bands und Künstler, die Ihre Platzierungen möglichst einheitlich und monoton bestehen lassen, wenn dem nicht so ist, wird eben mit Hochdruck daran gearbeitet! Wir finden das gut und leiten mit diesen Worten auch den Blick auf die Downloadcharts ein:

Den 2. Und 3. Platz sichern sich Chronic, welche in der letzten Woche heimlich und still auf die Plätze 6 und 7 gefallen sind, nun aber wieder für die Spitzenränge gekämpft haben. Die Tracks ‚Royal Arch‘ und ‚Break the silence‘ gehören zu Chronic und somit zu den Charts wie Musik zu DooLoad.

Den 1. Platz kann sich das Time Beat Project mit dem Neueinsteiger-Hit ’80th Rock‘ sichern, von 0 auf 1 ist immer wieder eine beeindruckende Leistung.

Im Streamingsektor hat sich in den letzten 2 Wochen nicht so viel getan, hier halten sich alle Teilnehmer wacker und sorgen auch von Woche zu Woche für genügend Aufmerksamkeit und Kredibilität bei Ihren Fans und Anhängern.

Einziger Neueinsteiger ist Insanity X mit dem Track ‚Tetris‘ auf dem 3. Platz. Den 2. Platz und somit kurz vor den Siegertreppchen kann Signalis wie schon in der letzten Woche für sich einnehmen, mit dem Song ‚Was hast du jetzt davon‘ erreichen sie seit Wochen die Spitze.

Ganz vorne mit dabei und das auch in der 3. Woche in Folge ist die Willy Wombat Band mit ihrem Track ‚Regen fällt aufs Land‘, unglaublich, was die Band hier so reisst!

Und wir sind wieder am Ende angekommen, in der nächsten Woche gibt es wie immer und in gewohnter Manier einen regelmäßigen freitäglichen Chart-Report, es sei denn, bis dahin erfindet jemand einen weiteren Feiertag, wir hätten nichts dagegen!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 19!”

  1. Michael Wittwer (CHRONIC) Says:

    Hallo Leute,

    schon wieder konnten wir unsere Chartplatzierung behaupten und dies nur durch euern Support. Ihr seid echt der Hammer und so langsam machen wir uns echt Gedanken, wie wir euch das noch danken können. Ja, wir wissen, wir müssen – verdammt noch mal – so langsam ins Studio. Aber derzeit ist einfach keine Zeit. (und das nötige Kleingeld fehlt auch).

    Demnächst sind wir auch schon wieder Live unterwegs. Ihr solltet euch schon mal den 24.07.09 und den 08.08.09 im Kalender vormerken. Wann, mit wem und wo…. Das verraten wir euch in wenigen Tagen, wenn die „Tinte“ trocken ist 😉

    Und wer noch mehr von uns hören und vor allem sehen möchte, der sollte schnellstens für uns bei den verschidenen Contests, hier bei DOOLOAD, voten… Wir möchten endlich auch den ersten DOOLOAD Contest gewinnen! Also, wenn ihr nächstes mal wieder so fleißig unsere Song downloaded, dann nimmt euch doch die Sekunde mehr Zeit und klickt auf den Voting-Button. Das wäre echt riesig!

    Ubrigens, stehen wir auch für das Courage-Festival in Kleve in den Startlöchern. Ihr müsst nur unser Profil besuchen, bzw. einfach hier klicken um uns diese Chance zu ermöglichen. Also keine Registrierung o.ä. sondern einfach nur die Seite des Courage Festival besuchen.

    So, und hoffentlich darf ich mich im Namen der Band CHRONIC auch in der nächsten Woche wieder bei Euch allen bedanken…. Ihr seid einfach klasse und um nichts in der Welt zu ersetzen.

    Liebe Grüße

    Micha / CHRONIC
    http://www.chronic-music.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: