Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 23!

Wir rennen von Woche zu Woche – unglaublich, wie schnell die Zeit vergehen kann!

Wir sind aufgeregt, ja, DooLoad ist aufgeregt und aufgedreht, weil wir die nächsten 2 Tage mit vielen interessanten Ausstellern und vielen richtig guten Bands auf der Musikarena hier in Berlin verbringen werden. Ein Heimspiel für DooLoad, eine große Freude für das Team und eine noch größere Freude für die Bands, die wir mitnehmen! Chillers Rock und End of Circle haben es geschafft, wir werden darüber berichten, Ihr werdet nichts verpassen.

Am Besten ist jedoch live dabei sein!

Schauen wir nun, was die anderen Bands so tun und werfen einen Blick auf die Dooload Charts.

Im Downloadsektor geht ganz schön was ab… Wieder hat es sich eine Band zur Aufgabe gemacht, die Charts zu erobern, nicht nur einfach so und nicht nur eine Position, sondern gleich alles, was geht!

Even Water besteht aus zwei End of Circle Mitgliedern, die einfach mal etwas ‚poppiger‘ werden wollten, eine Entscheidung, die sich augenscheinlich gelohnt hat, wie wir nun sehen können.

Die Band holt sich die vier ersten Plätze der Downloadcharts, ein unglaubliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass hier bis zur letzten Woche noch wirklich harte Konkurrenten am Start waren.

Die Tracks ‚Until the rain stops‘ (Platz 1), ‚Awake‘ (Platz 2) und ‚All Gone‘ (Platz 3) sind aber auch echte Ohrwürmer!

Im Streamingsektor können wir ein ähnliches Spektakel beobachten, doch hier schaffen es die Platzhalter weiterhin, sich zu behaupten.

Platz 3 geht an die Willy Wombat Band mit Ihrem Neueinsteiger-Track Wir warten auf den Bus, der Song schaffte es vor vielen Wochen schon mal in die Charts, nun konnte er sich erneut behaupten.

Der 2. Platz geht an den wochenlangen Sieger der Herzen und Ohren, ‚Regen fällt aufs Land‘, ebenfalls ein Song von der Willy Wombat Band, hielt sich Woche für Woche auf Platz 1 und fällt nun vom Thron. Die Spitzenposition geht auch im Streamingsektor an Even Water, die Jungs wollen es wissen, hier besteht der Song ‚Awake‘ Eure Prüfung und wurde am meisten runtergeladen!

Viel Spaß damit! In dieser Woche wird wieder deutlich, wie sehr sich Engagement und Ausdauer auszahlen, in der letzten Woche noch nicht mal dabei, in dieser Woche auf allen erdenklichen Positionen!

Wir freuen uns auf die nächste Woche und spannende Ergebnisse.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: