Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 30!

Ende Juli, es regnet, es regnet ja eigentlich unaufhörlich. Deutschland wird von Erdrütschen und Horror-Unwettern heimgesucht. Unglaubliche Szenarien, und wir befinden uns eigentlich im Hochsommer…

Langsam vergeht einem da die Lust, die Tage im Büro werden länger, innerhalb der Woche scheint die Sonne, das Wochenende bringt wieder Regen und Unwetter, zum Glück kann man sich da wenigstens noch über gute Veranstaltungsreihen, Konzerte oder eben auch den heimischen Fernseher und / oder Plattenspieler freuen. Doch auch der braucht regelmäßig neuen Input, um Euch hier also auf die Sprünge zu helfen, gibt es ja unseren regelmäßigen Chart-Report, aussagekräftig, wöchentlich und hilfreich.

Beginnen wir also wie immer mit den Downloadcharts, hier ging so Einiges, wir stoßen auf alte Bekannte, aber auch immer wieder Unbekannte.

Grundsätzlich fällt hier auf, dass jede Position neu vergeben wurde, eine unglaubliche Neu-Strukturierung!
Platz 3 sichert sich Doggystyle mit dem ‚Track To the Masses‘, mit nur wenigen Downloads mehr platzieren sich die Lipstix auf dem 2. Platz, ‚Willkommen im Morgen‘ schaffte den Wiedereinstieg in die Charts! Der Sieger und somit auf dem 1. Platz ist age of orange mit dem Song ‚7 days without you‘.

Wahnsinnige Ergebnisse, aufgeräumt, durchgeschüttelt und neugeordnet – so, wie wir es mögen!

Nächster Schritt, die Streamingcharts. Hier halten sich die Künstler und Bands wacker, es wird gepostet, es werden Fans gesammelt, es wird ein erbitterter Kampf um Stimmen und Hörer ausgefechtet, auch das mögen wir!

Auf Platz 3 landet der Neueinsteiger DJ Synth mit der DEMO-Version des Tracks ‚SARO‘. Die 2. Position sichern sich The Told, welche in der letzten Woche auf Platz 6 zurückgefallen sind, nun aber die Kurve wieder bekommen haben! Rang 1 und damit meistgehört, sichern sich Wir zwei wie in der Vorwoche mit dem Track ’schwarz und weiss‘, einer Deutschrock-Nummer, die für Aufsehen sorgt.

Wir sehen, Ihr seht, hier ist wieder mal Einiges passiert, wenig Sonne und viel Regen lassen das Online-Geschehen wieder aufleben, wenigstens etwas Gutes muss es ja haben.

Bis zur nächsten Woche also, eine schöne Woche Euch allen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: