Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 48!

Langsam wird es kalt, bitterkalt. Der Weg ins Büro wird nicht einfacher, doch wir haben Aufgaben, Aufgaben, die wichtiger sind als das persönliche Wohlergehen unserer einer.

Allen voran liegen die Aufgaben am Freitag, wir müssen auswerten, abschließen, neue Pläne für die Weltherrschaft und die nächste Woche schmieden und vor allem alle in ein schönes und gemütliches, oder aber lautes und anstrengendes, Wochenende entlassen.

Diese Wünsche kommen in gewohnter Form mit dem Chart-Report (und dem Newsletter, welcher mittlerweile als eine gestandene Größe jeden Freitag wie das berühmte Murmeltier an das Mail-Postfach klopft) daher.

Um also nicht zu verwirren und für ungeahnte Wochenendreaktionen zu sorgen, hier die Auswertung der Charts, mal spannend, mal weniger…

Die Downloadcharts, heute wieder mit neuen Unbekannten, oder alten Bekannten.

Auf Platz 3 und 2 landet die Punkrock-Band Antrieb, der Song ‚1+1‘ hält sich hinter ‚Feste‘. Die Band kann somit von 0 auf 100 starten und belegt gleich zwei Chartpositionen!

Auf Platz 1 liegt die Reggaekombo Jah Robby and the Tree Shakers mit dem Song ‚african beat‘, genau das Richtige bei dieser Jahreszeit und –stimmung!

Im Streamingsektor arbeitet sich tpointw feat. lilsnifter langsam, schleichend, Woche für Woche, nach vorn und kann diesmal Platz 3 und 2 belegen. Die Snippets von ‚Walk this way‘ und ‚Swag in da club‘ steigen mit Konstanz!

Auf Platz 1 liegen in dieser Woche wieder Wir zwei mit ’she needs more‘, die Schmach der letzten Woche konnte nicht auf sich sitzen gelassen werden, also wurde erneut die Werbetrommel gerührt und die Fans mobilisiert.

Wir sind fertig! Wochenende.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: