Unter der Lupe: die Download- und Streamingcharts der KW 02!

Wir sind im neuen Jahr angekommen! Nach langer Pause, vielen Geschenken und einer fulminanten Neujahrs-Party begrüßen wir Euch alle wieder zurück! Auch wenn der Einstand im neuen Jahr immer schwer fällt und die Tage so lang wie noch nie wirken, freuen wir uns auf die Arbeit und all das, was uns in 2010 erwartet!

Um vor allem wieder zur alten Gewohnheit zurückzukehren, machen wir uns an den freitäglichen Chart-Bericht.

Beginnen wir also mit den Downloadcharts, nachdem ja hier nun fast 3 Wochen lang Stille herrschte, zumindest aus redaktioneller Sicht, waren wir besonders gespannt auf die dieswöchigen Platzierten.

Auf Platz 3 und 2 finden wir Kings of Orange, die Kombo verzeichnet zwischendurch immer wieder Sendepausen, taucht dann aber mit gewaltigem Krawall wieder auf. Die Remixe der Songs ‚Rapante‘ und ‚Young and Needy!‘ gehen aber auch immer wieder ins Ohr! Nummer 1 in dieser Woche ist Redland mit dem Song ‚joreen‘, leider kennen wir den Künstlernamen nicht, sehen jedoch eine verschmitzte Country-Sängerin auf dem Profil.

Im Streamingsektor verschieben sich die Plätze wie eh und je, hoch und runter wie gewohnt.

Den 3. Platz kann sich in dieser Woche tpointw feat. lilsnifter mit ‚Rock snippet‘ holen, von der 10 auf die 3, das ist ein Anreiz auf mehr! Runter von der 1 auf die 2 ist die Willy Wombat Band gerutscht, der Track ‚Aufbruch zu den Sternen‘ ist eine neuere Nummer und gefällt.

Die Spitze angelt sich in dieser Woche Electric Hippie mit ‚This guy has to die‘, eine treibende Nummer, die Lust auf mehr macht.

Und schon ists wieder vorbei… Fühlte sich gut an, der erste Chart-Report im neuen Jahr, damit das so bleibt, erwarten wir Engagement und Aktivität von Euch! Wir freuen uns darauf!

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: