In den letzten zwölf Monaten hat MySpace Angaben des Mutterunternehmens News Corp. zufolge einen operativen Verlust von 575 Millionen US-Dollar (rund 436 Millionen Euro) eingefahren. Das sind 212 Millionen US-Dollar mehr als ein Jahr zuvor.
Laut ‚Music Week‘ macht News Corp. ‚geringere Such- und Werbeeinnahmen‘ dafür verantworlich. Allerdings laufen bereits Vorbereitungen, MySpace zu überarbeiten. News-Corp.-Chef Rupert Murdoch: ‚Wir haben ein neues Management-Team, in das wir großes Vertrauen haben. Sie arbeiten an einem großen Relaunch – MySpace wird in den nächsten Monaten sehr viel anders aussehen als in den vergangenen Jahren.‘
Gerüchte, die besagen, MySpace solle verkauft oder ganz eingestampft werden, dementierte Murdoch jedoch.
Quelle: musikmarkt.de
Schlagwörter: Abwärtstrend, MySpace, News Corp., Rupert Murdoch
Hinterlasse einen Kommentar