Reminder. Autorisierung der Künstler- und Labelprofile auf MySpace!

Nach wie vor werden einigen Profilen mit Löschung gedroht, sofern die Musik auf Ihren Profilen nicht autorisiert wird. Um einer eventuellen Löschung aus dem Weg zu gehen und Euer Profil sicherzustellen, schickt uns einfach eine Mail mit Eurer MySpace-URL, wir kümmern uns um den Rest!

Zu Eurer Information:

Einhergehend mit der Einführung eines neuen Streaming-Angebots beabsichtigt MySpace weitere Veränderungen durchzuführen. So sollen z.B. der nicht-autorisierte Upload von Musikdateien und das Anlegen von nicht-autorisierten MySpace-Profilen durch Nutzer maßgeblich eingeschränkt und eine systematische Bereinigung der Musikinhalte auf der MySpace-Plattform durchgeführt werden.Eine wesentliche Anforderung von MySpace, die mit der Lizenzierung von Inhalten verbunden ist, wird der Umgang mit eigenen (selbst erstellten und gepflegten) MySpace-Profilen sein. Dies bedeutet, dass MySpace zwischen autorisierten und nicht-autorisierten Profilen unterscheidet und auf diesem Wege Nutzungsrechte steuert.

Zum einfacheren Verständnis: ein autorisiertes MySpace-Profil, das von einem Label oder einem Künstler selbst betreut wird, und für das auch der Upload von rechtlich geschützten Inhalten freigegeben werden soll, muss MySpace mitgeteilt werden.

Jedes der gemeldeten Profile wird dann mit Hilfe einer speziellen Software in den MySpace-Systemen legitimiert und Musikinhalte werden mit Hilfe von Fingerprint-Analysen im MySpace Music-Dienst identifiziert. Im Umkehrschluss bedeutet dies: User, die unerlaubt Songs auf ihre MySpace-Profile hochladen wollen, werden daran gehindert und auf diesen Umstand hingewiesen.

Was ist zu tun?

Lediglich die Internet-Adressen von Profilen (URL mit Usernamen oder User-ID) sind für den Whitelisting-Prozess erforderlich.

Bitte schickt diese an kontakt@dooload.de, damit wir die Autorisierung Eurer Profile veranlassen können.

Schlagwörter: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar